Besuch in Finnland- Erste Nacht in Rovaniemi

Der Flug geht am Abend um 20:15 Uhr Ortszeit weiter von Helsinki nach Rovaniemi. Am Flughafen angekommen, geht alles sehr schnell. Die Sache mit dem Gepäck und dem Mietwagen. Nach dem verlassen des Gates steht man auch schon vor dem Gepäckband und unmittelbar neben dem Band sind die Schalter der Vermietungen. Wir haben uns dort angestellt und waren auch keine Minute später dran. Die ganze Abwicklung dauerte ca. 5 Minuten und wir hatten den Schlüssen. Dann drehten wir uns um und da kamen auch schon die ersten Gepäckstücke auf dem Band angerollt. Der nette Mitarbeiter von der Vermietung bot uns an, uns noch zu unserem Wagen zu begleiten, da er nur noch auf uns gewartet hatte. Das Angebot nahmen wir dankend an und er begleitete uns zum Auto. Der Wagen wurde schon gestartet damit er warmlaufen konnte, was bei einer Außentemperatur von -16°C nicht schlecht war. Jetzt machten wir uns auf zur Unterkunft. Das Ziel war nicht weit von Rovaniemi Flughafen entfern. Dort erholten wir uns und hatten eine ruhige und erholsame Nacht. Denn am nächsten Tag stand eine lange Autofahrt auf dem Programm.
 

 

Author: admin_admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.