Besuch in Finnland – Die Schneemobil Tour

Am Montag gegen 10 Uhr in der Früh, trafen wir uns bei Lake& Snow Safaris VisitInari.fi, bei dem Anbieter wo wir auch die Tour gebucht haben. Nach einem kleinen Plausch mit den Guides bekamen wir noch die Overalls und einige der Leute noch dickere Schuhe. Dann machten wir uns geschlossen auf zu den Schneemobilen.

Nach einer kleinen Einweisung und die Handhabe dieser Fahrzeuge, ging es dann los. Erster Stopp war die kleine Insel Ukko.

Von dort aus machten wir uns auf den Weg zum sogenannten Winter Village. Dort steht eine sehr alte Kirche die heute noch im Gebrauch ist. Es ist die Kirche von Pielpajärvi oder wie der Finne sagt Pielpajärven erämaakirkko. An diesem Ort machten wir Mittag. Es gab etwas zu Essen und was zu Trinken.

Author: U. F.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.