Seehamer See

Der Seehamer See ist ein See in den nähe der  bayerischen Alpen. Es ist ein beliebtes Touristenziel für Menschen aus der ganzen Welt. Der See ist von Bergen und Wäldern umgeben und ein perfekter Ort, um die sehr schöne Landschaft zu genießen.

Auch um den Seehamer See rankt sich eine interessante Sage. Angeblich soll es einmal einen Bauern gegeben haben, der seiner täglichen Arbeit nachging, als er neben seinem Brunnen eine kleine Truhe fand. Er öffnete es und fand heraus, dass es drei kleine goldene Fische enthielt, von denen jeder etwa so groß wie ein Ei war. Der Bauer legte sie zurück in die Truhe und warf sie in seinen Brunnen, wo sie glücklich herumschwammen, bis sie von einigen durstigen Dorfbewohnern getötet wurden.

Author: eandp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.